Chronik Silver Dancers 2017

 

09. Januar 2017

Wir starten gut gelaunt in das neue Tanzjahr.

Ein neues Auftrittsprogramm wollen wir für die kommende Saison zusammenstellen und wir wollen uns ein neues Outfit anschaffen. Nach langem Überlegen und Beratschlagen entscheiden wir uns für schwarze Poloshirts mit silbernem Aufdruck, silbernem Hut und silberner Schärpe.

Viele Helfer sind nötig, um unseren Plan in den nächsten Wochen umzusetzen. Gabi und Inge kümmern sich um die Poloshirts und Hüte, Yvonne besorgt den schönsten silbernen Stoff, der in Berlin zu finden ist und Ute und Oliva nähen in mühevoller Kleinarbeit 30 Schärpen.

Vielen Dank an Euch!    

 

12. Februar 2017

Kaffeeklatsch - Fasching

Helau & Alaaf! Fasching ist wohl der beliebteste Kaffeeklatsch des Jahres.

 

Abstandhalter

 

Und wie man sehen kann haben wir in unseren phantasievollen Kostümen jede Menge Spaß an diesem Nachmittag. 

Abstandhalter

 

28. April 2017

Auftritt Seniorenpflegeheim Alpenland in Berlin Zehlendorf

Tanzen und Singen in Seniorenheimen!

Heute wollen wir den Bewohnern dieses Hauses einen frohen Nachmittag bereiten. Wir führen zum ersten Mal  unsere neuen Hüte aus und tanzen zum ersten Mal unser neues Auftrittsprogramm.

 

Abstandhalter

 

Nach dem gemeinsamen Gesang von Frühlingsliedern kommen wir mit vielen Bewohnern ins Gespräch.

Wir werden herzlichst verabschiedet mit der Bitte wiederzukommen.

Abstandhalter

 

01. Mai 2017

Auftritt Britzer Garten

Zum vierten Mal stehen wir mit Herzklopfen auf der großen Bühne im Britzer Garten. Lange haben wir für diesen zehnminütigen Auftritt geübt. 

Wir tanzen die Tänze: Come Back My Love

                                 Future Husband (Musik: Run Around Sue)

                                 Blackpool By The Sea

                                 Big Girls Boogie (Musik: Don`t Worry Be Happy)

In unsere Tänze haben wir viele Armbewegungen und sogar einen kleinen Showteil eingebaut. So zeigen wir den Zuschauern, dass man Line Dance mit viel Dynamik und Lebensfreude und Spass tanzen kann.   

Abstandhalter

 

 

Wie man auf den Fotos sehen kann tragen wir zum ersten Mal unser neues Outfit. Wir bekommen von allen Seiten dafür nur lobende Worte, was auch die letzten Zweifel, ob die silbernen Schärpen wohl das Richtige für uns sind, beseitigt. 

 

Abstandhalter

 

Obwohl ein starker Wind an diesem Tag weht haben wir wieder Glück mit dem Wetter. Die Picknickkörbe werden ausgepackt und wir stoßen mit einem Glas Sekt auf diesen schönen Tag und unseren Erfolg an. Wir sehen uns noch lange die Aufführungen der anderen Tanzgruppen an und erfreuen uns an der Schönheit des Britzer Gartens.

 

24. Juni 2017

Auftritt Berliner Seniorenwoche

Seit dem Jahr 2008 treten wir auf der Eröffnungsfeier der Berliner Seniorenwoche auf dem Breitscheidplatz auf. In diesem Jahr machen wir somit zum 10. Mal fröhlich auf den Weg dorthin. Im Gepäck haben wir wieder 2 Auftritte. Zu Beginn tanzt unsere erste Gruppe zu schönen Countrymelodien. Danach führt unsere 2. Gruppe den Auftritt vom 1. Mai auf. Es gelingt alles super und auch hier werden wir von vielen Zuschauern im Anschluss für unseren Tanz und unser Aussehen sehr gelobt. Eine Delegation vom Kreativhaus ist auch vor Ort und versorgt uns mit kalten Getränken. Nun können wir fröhlich und erleichtert über die Messe bummeln.

 

Abstandhalter

 

 

30. Juni 2017

Auftritt Luisenstadtfest

An diesem Tag versinkt Berlin auf Grund von Starkregen total im Wasser. Es zieht ein Jahrhundertregen über die Stadt das ganze Luisenstadtfest wird abgesagt.

Auch an einem neuen Termin im September können wir auf Grund von Sturm und Regen leider nicht auftreten. 

 

07. Juli 2017

25 Jahre Kreativhaus- Aktivtag und Auftritt

Zum 25. Geburtstag wird das Kreativhaus auf Hochglanz gebracht. Im Haus und im Garten wirbeln fleißige Helfer/innen aus allen Bereichen und Gruppen des Hauses.

Wir haben uns den völlig verwilderten Berg mit dem Baumhaus und andere Gartenarbeiten als Aufgabe ausgesucht. Aus allen fünf Line Dance Gruppen sind zahlreiche Gärtner/innen erschienen. Stundenlang nehmen wir den Kampf mit dem Berg und verwilderten Beeten auf und gehen als strahlende Sieger hervor. Mit der Kraft unserer durch das Tanzen trainierten Körper verbringen wir in wenigen Stunden ein wahres Wunder, was kaum jemand erwartet hätte: Der Berg ist bezwungen!

Ein Geburtstagsgeschenk für das Haus haben wir natürlich auch mitgebracht.

Wir haben Geld gesammelt vom Chor, der Volkssolidarität und von unseren Fünf Line Dance Gruppen. Davon haben wir ein schönes Beet am Fuße des Berges mit Buschrosen und Lavendel angelegt.

Nach getaner Arbeit essen wir es uns erst einmal an dem Mitbringebuffet satt und erholen uns ein wenig, denn wir Silver Dancers wollen heute Abend noch auf der offenen Bühne auftreten.

 

Abstandhalter

 

Das ist nun wirklich geballte Frauenpower. Nach diesem Tag an der frischen Luft kommen wir nun erst so richtig in Schwung. Im Studio K des Kreativhauses dürfen wir zusammen mit der Standardtanzgruppe den neuen Fußboden einweihen, der durch eine große Spendenaktion unserer Lore entstanden ist. Mit 15 Tänzerinnen tanzen wir den Auftritt vom 1. Mai. Damit nicht genug, fünf Damen von uns sind immer noch nicht müde und schwingen danach auch noch ihre Petticoats zu Melodien der fünfziger Jahre.

Nun geht es aber nach Hause, im wahrsten Sinne des Wortes war das ein Aktivtag!

 

08. Juli 2017

Auftritt Herzberger Lichter

Das Kulturfest findet in diesem Jahr im Kesselhaus des Landschaftsparks Herzberge in Lichtenberg statt. Im Theatersahl des Hauses zeigen Musizierende, Theaterensembles, Sport-und Tanzgruppen verschiedenster Art ihr Können. Auch wir treten zwei Mal auf und verleben einen schönen Nachmittag auf diesem Fest der Vielfalt und Toleranz. Leider haben wir an diesem Tag vergessen Fotos zu machen.

 

14. Juli 2017

Auftritt Hafenfest 

Diese 77 Luftballons fliegen in den Himmel zum 77. Geburtstag von unserer Lore. Es ist ein Dankeschön vom  Kreativhaus für die Spendenaktion für den Fußboden im Studio K. Auch wir Silver Dancers haben uns mit Spenden daran beteiligt und fleißig beim Kuchenbasar mitgeholfen und Kuchen gegessen. 

 4 IMG 20170724 WA0003 3

Unsere Fangemeinschaft hat sich bereits versammelt, um uns beim Auftritt zuzusehen. Und so stehen wir zum wiederholten Male vor der Inselbrücke zwischen bunten Marktständen. Mitten im munteren Treiben tanzen wir fröhlich unsere Tänze.

Heute können viele von uns Preise einlösen, die wir in Lores Lotterie gewonnen haben. Und so geht es auf zu einer Trabi Safari, einer Hafenrundfahrt, einer Inselführung oder einem Konzertbesuch.

Vielen Dank liebe Lore und Happy Birthday!

Abstandhalter

 

17. und 20. Juli 2017

Sommerferienbeginn

 

 

Abstandhalter

 

29.10.2017 Kaffeeklatsch- Halloween

 

Abstandhalter