Chronik Silver Dancers 2009

 

Das neue Jahr beginnt mit der Suche nach einem neuen Namen. Wir sind nun endgültig Line Dancers und möchten nicht mehr als Tanzkreis bezeichnet werden. Es geht bei uns demokratisch zu und alle machen Namensvorschläge: 

Inseltänzer, Flotte Silberfische, Flotte Hacken, Insel Hüpfer, City Dancers, Flinke Fische, Tanzende Fische, Silberne Wassernixen, Flinke Linie, Lucky Line Dance Oldies und mehr. Wir einigen uns dann aber sehr schnell, dass wir zur silbernen Generation gehören und uns darum "Silver Dancers" nennen wollen.

 

Abstandhalter
 

Fototermin bei der Montagsgruppe. Das können nur der Sixteen Step und der Sirtaki sein!

 

26. Juni

Auftritt Wohngebietsfest Bürgerverein Luisenstadt

Wir tragen einheitliche neue weiße T-Shirts auf denen unser neuer Name und der des Kreativhauses stehen und dazu einen neuen Seidenschal in rosa Farbe. In den letzten Monaten haben wir viele neue Tänze erlernt und zeigen auf dieser Veranstaltung unsere Fortschritte. Da die Bühne viel zu klein für uns ist, tanzen wir unter erschwerten Bedingungen auf einem Sandweg. Trotzdem klappt alles gut. Dieser Auftritt soll für uns die Generalprobe für den nächsten Tag sein.

 

27. Juni

Auftritt zur Eröffnungsfeier der Berliner Seniorenwoche auf dem Breitscheitplatz

Leider ziehen an diesem Tag schwere Unwetter über Berlin und die Veranstaltung fällt buchstäblich ins Wasser. Enttäuscht und unverrichteter Dinge müssen wir wieder nach Hause fahren.

 

03. Juli

Auftritt Tag der offenen Tür im Kreativhaus 

Hier haben wir nun doch noch mal Gelegenheit unseren Auftritt zu zeigen, so dass unsere vielen Proben dafür nicht umsonst waren. 

 

12. Juli

Einführung eines Sonntags Kaffeklatsches im Kreativhaus

Von nun an führen wir diesen in größeren Abständen durch.

 

13. Juli

Schon wieder ist ein halbes Jahr um und es geht ab in die Sommerpause.

 

31. August

Wir sind wieder zurück und es geht mit dem Tanzen alter Tänze und dem Erlernen neuer Tänze munter voran.

 

17. Oktober

Auftritt Freie Deutsche Wohlfahrt Bezirksverband Schöneberg 

Noch einmal in diesem Jahr haben wir die Gelegenheit unser Programm zu zeigen. In der Pause und zum Abschluss singen wir mit unseren Gastgebern gemeinsam Volkslieder mit Klavierbegleitung. Dieser Nachmittag gefällt uns allen besonders gut.

 

Abstandhalter
 

 

13. und 16. Dezember

Es weihnachtet bereits wieder und wir feiern mit beiden Gruppen unsere nun schon

traditionelle Weihnachtsfeier.